Auswertung von Videoaufnahmen


Eine gute Technik hilft dir dabei, dich locker und leicht durch das Wasser zu bewegen und ist der entscheidende Faktor für schnelles Schwimmen. Da sich die Eigenwahrnehmung im Wasser in der Regel stark von der Wirklichkeit unterscheidet, erhältst du durch eine regelmäßige Überprüfung deiner Schwimmtechnik durch einen Trainer unmittelbar Feedback über deinen technischen Leistungsstand. Dadurch kannst du dich zielgerichtet und effektiv in Richtung einer guten Schwimmtechnik entwickeln. Optimal hierzu sind Eins-zu-Eins-Coachings mit einem Trainer. Falls du jedoch kein Einzelcoaching bei mir in Anspruch nehmen kannst - sei es aus Zeitnot oder weil die Entfernung zu groß ist - biete ich dir die Auswertung deiner Videoaufnahmen an. Dazu sendest du mir einfach Videoaufnahmen von dir (unter und/oder über Wasser) zu oder schickst mir einen Link zu deiner Videodatei. Ich analysiere deine Videoaufnahmen und anschließend werden wir deine Schwächen gemeinsam per Bildschirmübertragung und über das Telefon besprechen und ich gebe dir konkrete Empfehlungen, wie du an der Verbesserung deiner Technik arbeiten kannst. Auf Wunsch erhältst du diese Empfehlungen auch schriftlich per E-Mail. 

 

Die Auswertung von Videoaufnahmen beinhaltet also:

  • Analyse deiner Videoaufnahmen (unter und/oder über Wasser)
  • ca. 30-minütiges Telefongespräch inkl. Bildschirmübertragung zur Besprechung der Analyseergebnisse
  • Übungsempfehlungen zur Verbesserung deiner Technik (auf Wunsch auch schriftlich per E-Mail)

1 Auswertung

49 EUR

5 Auswertungen

219 EUR

10 Auswertungen

399 EUR


Hinweis: Auf Wunsch gebe ich dir auch Tipps, aus welchen Perspektiven du die Videoaufnahmen von dir erstellen solltest, damit ich möglichst viel darauf sehe.